OSNATECH Logo energy meets innovation
Achtsamkeit im Umgang mit der Natur
– für uns eine Lebensaufgabe

Team für saubere Energie

Unser Team besteht aus passionierten Fachleuten der nachhaltigen Energietechnik. Qualifizierte Technologie-Entwickler und erfahrene Handwerker arbeiten entscheidungsnah mit Beratern und Vertrieblern zusammen. Uns vereint der achtsame Umgang mit der Natur – für das Hier und Jetzt und zukünftige Generationen.  

Beim Thema klimaeffizientes Bauen und Wohnen setzen wir diese Werte jeden Tag in messbare Projekterfolge um. Mit technischer, wirtschaftlicher und rechtlicher Expertise, aber immer bodenständig, pflegen wir wertschätzende Zusammenarbeit mit Kollegen, Partnern und Kunden.

Vertrieb

Alexander Seroka

Vertrieb Photovoltaik

Alex ist begeistert von Leichtbaumodulen. Seit Markteinführung ist er Ansprechpartner für alle Themen rund um die SUNMAN Module, die Montage und die möglichen Einsatzbereiche.

Mark Niederhaus

Vertrieb Infrarot Heizung

Mark ist zuständig für den privaten Kundenkreis. Er berät Kunden vor Ort, plant die einzelnen Projekte und ist zudem kaufmännischer Ansprechpartner. Und das vor, während und auch nach der Projektierung.

Johannes Wegel

Photovoltaik Planung und Projektierung

Johannes behält alles im Blick. Im Team „Projektierung“ ermittelt er die für den Kunden beste Lösung und koordiniert die spätere Umsetzung. Vertriebliches und technisches KnowHow treffen auf eine ruhige Hand in der Projektsteuerung.

Marc Schmitt

Photovoltaik Planung und Projektierung

Marc organisiert und überwacht die Projektierungen und koordiniert die Gewerke für unsere Photovoltaik-Projekte. Seine Planungen lassen sich mit einem Wort beschreiben: Präzise.​

Gregor Gnida

Senior Vertrieb Photovoltaik

Gregor hat sich für 100% Kundenberatung und OSNATECH entschieden. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Elektronik-Fachhandel kann er komplexe Sachverhalte vermitteln und seinen Kunden passgenaue Lösungen für die Energiewende bieten.

Ralf Lehmann

Vertriebsinnendienst

Ralf ist die ist erster Ansprechpartner für die telefonische Kontaktaufnahme und Akquise. Er nimmt die Anfragen entsprechend auf und klassifiziert sie weiter und hat immer ein offenes Ohr für Kunden und Partner.

Josef Brune

Projektleitung Geschäftsentwicklung

Josef ist zum einen Ideengeber für unser eigenes Portfolio, zum anderen bündelt er Anforderungen gemeinsam mit unseren Kunden und setzt diese um.

Elke Mittelviefhaus

Leitung Vertriebsinnendienst

Elke sorgt dafür, dass in der Finanzbuchhaltung alles nach Plan läuft. Sie kümmert sich darum, dass die Auftragsabwicklung mit unseren Kunden so einfach wie möglich verläuft.

Mathias Murek

Vertrieb Photovoltaik

Mathias betreut unsere Kunden und steht ihnen mit seiner sympathischen Art gern zur Seite. Im Vertrieb sorgt er dafür, dass sich unsere Kunden stets gut aufgehoben fühlen.

Backoffice / Einkauf:​

Marc Plitzner

Einkauf

Marc ist der Allrounder in allen kaufmännischen Belangen und zudem für das Beschaffungsmanagement zuständig.  ​

Umut Sarioglu

Auszubildender Kaufmann für Büromanagement

Umut unterstützt im Rahmen seiner Ausbildung zum Büromanager das gesamte Team bei allen anfallenden Aufgaben des Tagesgeschäfts. Als passionierter Fußballer ist er, wie auf dem Feld, auch bei uns auf vielen Positionen zu Hause. 

Flortim Ibrahimi

Stellvertretende Leitung Entwicklung und Forschung

In der Forschung und Entwicklung arbeitet Flortim an immer neuen Möglichkeiten, Produkte zu optimieren und neue Wege zu finden, erneuerbare Energien zu erzeugen.

Viktoria Scheffler

Marketing

Als Teil der Generation Z möchte Viktoria die Zukunft aktiv mitgestalten. Sie unterstützt uns als duale Studentin im Marketing und bringt mit innovativen Ideen frischen Wind ins Team.

Michaela K.

Stellvertretende Leitung Lager

Michaela ist für die Warenlogistik zuständig. Sie überwacht, kommissioniert, optimiert und sorgt somit für die pünktliche Warenversorgung. ​

Vjatscheslav Novikov

Lager

Im Lager hat Slava ein besonderes Auge für Ordnung und sorgt dafür, dass alles seinen richtigen Platz findet.

Geschäftsführung und Management:

Stefan Pott

Leitung für Vertrieb und Personal

Stefan ist gesamtverantwortlich für den privaten- und den gewerblichen Kundenbereich.

Neben der kaufmännischen Zuständigkeit koordiniert er den innerbetrieblichen Ablauf und sorgt zudem als erfahrener Personalmanager für die erforderlichen Personalressourcen.  

Malte Sulkiewicz

Leitung für Marketing und PR

Malte baut auf – intern und extern, Prozesse und Organisation. Er ist Ansprechpartner für alle Marketing- und PR-Themen im Innen- und Außenverhältnis.​

Matthias Mittelviefhaus

Geschäftsführung

Matthias führt das Team der OSNATECH. Als erfahrener Profit Center Leiter hat er sich dazu entschieden, eine CO2 neutrale Zukunft mitzugestalten und lebt diese vor.​